HISTORIE

Bädercoach GmbH

2016

Gründung des Unternehmens

2017

Umfirmierung in eine GmbH
(Geschäftsführende Gesellschafter sind Dominik Vasen & Benjamin Bräutigam)

Februar 2018

Schon 2017 hatten die beiden Geschäftsführer intensive Gespräche mit Alexander Schmeh geführt. Geplant war, die Kräfte zu bündeln und von den unterschiedlichen Fähigkeiten und Netzwerken zu profitieren.

Februar 2019

Alexander Schmeh löst Benjamin Bräutigam als Geschäftsführer und Gesellschafter ab.

2020

Entwicklung von Pandemiekonzepten, Einführung einer E-Learning Plattform und Zusammenschluss mit der größten Gesundheitsorganisation Deutschlands. Das Premium Kneippsiegel für Schwimmbäder- und Sauna-Anlagen ist geboren. DAS Gesundheitssiegel in der Branche.
Neue Stützpunkte im Großraum Hamburg und in Stuttgart eröffnet.

2021

Kneipp Auszeichnung
Erstes Freibad (Freibad Schnaittach) in Deutschland nach Kneipp ausgezeichnet und erste Therme (DAS BAD – Merzig) erhielt das goldene Gütesiegel.

2022

Nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit wird Michael Gassmann zum Prokuristen ernannt.

Heute

Mit über 70 Mitarbeiter*innen betreiben wir deutschlandweit Freibäder und helfen in verschiedenen Bädern und Saunaanlagen aus.